Freundeskreis Grellkamp verabschiedet Resolution

Auf der Sitzung am Dienstag, dem 29.04.2014 wurde die im Anhang mitgesandte Resolution einstimmig verabschiedet. Sie fordert die Schulbehörde auf, die Stadtteilschule Langenhorn nicht zu schließen. Die Forderung ist nicht neu. Wurde sie doch bereits vor eineinhalb Jahren einstimmig so von der Bezirksversammlung beschlossen. Sie ist auch nur logisch: In Langenhorn wird gebaut, wir haben einen Zuwachs an Flüchtlingen und die Schule ist gerade für einige Millionen Euro saniert worden.

Da werden nicht nur Steuergelder verplempert, da wird auch die Sinnhaftigkeit  der Bezirksversammlung ad absurdum geführt. Einerseits versuchen Senat und Bürgerschaft mit der Wahlkampagne „Du bist entscheidend“ die Hamburger an die Wahlurnen zu zerren, während sie andererseits Entscheidungen, die sogar einstimmig von den hiesigen Kommunalpolitikern getroffen werden, locker ignorieren. Das ist schon eine unglaubliche Dreistigkeit.“ so Dorle Olszewski, Mitglied des Freundeskreises und Spitzenkandidatin der PIRATEN in Hamburg.Nord.

„Jetzt hätte ich gerne von den Verantwortlichen eine Erklärung, warum ich zur Wahl am 25.05.2014 gehen soll. Das macht doch die schönste Wahlkampagne komplett unglaubwürdig. Es wird höchste Zeit, dass den Bezirksversammlungen wirkliche Kompetenzen übertragen werden!“

Resolution Stadtteilschule Grellkamp

Hamburg, den 05.05.2014