sebastian_seeger_liste1

Landesverband Hamburg wählt Spitzenkandidaten

Völlig überraschend wurde am Samstag unser Bezirksvorsitzender Sebastian Seeger zum Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl gekürt. Er wurde spontan nominiert und konnte die Versammlung durch die authentische Vorstellung sowohl seiner Person als auch seiner politischen Visionen überzeugen.

Trotz weniger Spuren auf Twitter und in anderen sozialen Netzwerken ist der 31-Jährige vielen Stimmberechtigten ein Begriff. Besonders durch sein Werben für echte Bürgerbeteiligung in Hamburg und seinen Einsatz in der Basisarbeit war Seeger in den letzten Jahren positiv aufgefallen. Die Aufstellungsversammlung schickt mit ihm einen überzeugten Hamburger Piraten in den Wahlkampf und Richtung Bundestag.

“Ich bin sehr überrascht und bedanke mich für das Vertrauen. Nun freue ich mich auf den Wahlkampf mit piratigen Ideen und vielen engagierten Mitstreitern, die unser Programm auf die Straße bringen. Lasst uns den Bürgern zeigen, dass wir anders sind, eine moderne Alternative zu den verkrusteten Altparteien.” meinte Sebastian nach seinem Sieg. Auch Anne Alter (Platz 2) und Thembi Gräntzdörffer (Platz 3) sind eine
hervorragende Wahl für die Hamburger Landesliste. Leider hat in Hamburg nur der erste Listenplatz eine realistische Chance auf den Einzug in den
Bundestag. Twitterneuling Sebastian versprach, im Wahlkampf mit gutem Beispiel voranzugehen:

Ich spende pro Tweet eine Stunde Lebenszeit für harte Infostandarbeit im Bundestagswahlkampf! Ich hoffe auf viele Mitzeichner :) ! Go TWITTER — Seb Seeger (@Systemimmun) 9. März 2013
Wir in Hamburg-Nord kennen ihn nicht anders.
Herzlichen Glückwunsch,
Sebastian!