stockflethweg2

Wichert plant seine eigene Welt

Gegen die Bebauung an der Langenhorner Chaussee/Stockflethweg in Langenhorn formiert sich Widerstand. Das Autohaus Wichert plant die „Wichert-Welt“, allerdings ohne die Anwohner. Die sind gar nicht amüsiert, sondern stinksauer über diese Pläne: Der ganze Verkehr soll über die kleine Anwohner-Straße „Stockflethweg“ abgewickelt werden und es ist mit einem Verkehrsaufkommen zu rechnen, das diese verträumte kleine Straße gar nicht aufnehmen kann.

Die Anwohner fordern, dass die Zufahrt zum Wichert-Gelände über die Langenhorner Chaussee gebaut wird. Diese Forderung wurde jedoch von den Planern mit dem fadenscheinigen Argument weggewischt, der Verkehrsfluss würde dort zu stark behindert werden. Die Verkehrsbehinderung findet übrigens 100 Meter weiter stadteinwärts bei dem geplanten Lidl nicht statt: Dort gab es eine Sondergenehmigung für die Zufahrt von der Langenhorner Chaussee

Bei einem Treffen von etwa 70 Anwohnern zeigte sich schnell, dass diese die Behördenwillkür so nicht hinnehmen wollen. Nicht nur Rechtsanwälte wurden beauftragt den bis zum 14.02.2013 noch ausliegenden Bebauungsplan Langenhorn 68 zu torpedieren. Sie wollen den Abgeordneten der Bezirksversammlung deutlich machen, dass auch hier wieder an den Beteiligten vorbei geplant wurde.

Gegen den Bebauungsplan kann jetzt noch Stellung genommen werden und die Gründung einer Initiative ist in Vorbereitung.