barmbek_infostand_638x220px

Barmbeker Bahnhof: Piraten richten Info-Hotline zur Bebauung ein

Ab sofort informiert die Piratenpartei Hamburg-Nord unter der Telefonnummer 040-41097123 und an wöchentlichen Infoständen rund um den Barmbeker Bahnhof über die geplante Neubebauung am ehemaligen Busbahnhof. Dort treibt die Planungsgesellschaft ECE derzeit den Bau eines 13-stöckigen Büroturms voran, um eine bisher am Deelbögenkamp ansässige Versicherungsgesellschaft einziehen zu lassen.

Die Piraten kritisieren dabei vor allem, dass beim “Turmbau zu Barmbek” weder die Ideen der örtlichen Gewerbetreibenden noch die der Bevölkerung eingeflossen sind. Zudem spielen auch die Vorschläge und Wünsche des zuständigen Sanierungsbeirats kaum noch eine Rolle. Vielmehr hat die Bezirksversammlung unter Druck und ohne Bürgerbeteiligung über das Filetstück im Herzen Barmbeks entschieden. Deshalb übernehmen Piraten aus Hamburg-Nord die notwendige Aufklärungsarbeit am Telefon sowie bei regelmäßig stattfindenden Infoständen.